TRADEMAN - neue Sortimentsverwaltung

Aber was für einen Mehrwert habt ihr dadurch? Für welche Unternehmensstrukturen macht das verwalten von Sortimenten Sinn? Das alles könnt ihr in dieser News erfahren.

Das neue Add-On Sortimente für den TRADEMANretail ist fertig entwickelt und wurde bereits bei dem ersten Kunden im Live-System installiert.

Aber was genau bietet uns dieses Add-On und was für einen Mehrwert hast du dadurch? Wann macht es wirklich Sinn, das Thema Sortimente in dein System zu implementieren?

Das Add-On Sortimente ist im weitesten Sinn ein neues Vertriebstool. Wenn eure Unternehmensstruktur so aufgebaut ist, dass ihr an bestimmten Orten nur einen ganz bestimmten Teil eures Artikelstamms verkauft, der aber auch noch woanders zu anderen Konditionen verkauft wird, macht das Tool "Sortimente" richtig Sinn. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel ein Pop-Up Store, indem nur ein kleiner Teil des kompletten Artikelstamms verkauft wird, und auf Grund einer Aktion wird nur an dem Standort des Pop-Up Stores ein günstigerer Preis angeboten.

Der Verantwortliche für den Verkauf in diesem Pop-Up Store kann mittels des neuen Add-On's die Preise und Artikel in dem Sortiment pflegen, ohne das der Artikelstamm überschrieben wird. Übersichtlich in einer Liste werden alle Artikel des Sortiments angezeigt und machen eine Bearbeitung damit sehr übersichtlich - alleine deswegen wird einem die Handhabung schon enorm erleichtert und spart die kostbarste Ressource, die wir haben - Zeit!

Zukünftig wollen wir das Thema noch weiter ausbauen und sogar dafür sorgen, dass die Kasse auch nur die Informationen aus dem Sortiment enthält und somit mit deutlich weniger Daten gearbeitet wird - für die Performance und die Handhabung ein "Geschenk".

Wenn ihr das Thema interessant findet und mehr Informationen dazu benötigt, ruft einfach durch und wir sprechen darüber, ob das Implementieren des Add-On's in deiner Unternehmensstruktur Sinn macht.


Share

News informations

  • Date:
  • Categories: News TRADEMAN®